Der Verein

Aus dem vorwiegend landwirtschaftlich geprägten Dörfern des -Flenithigau- hatte sich am 17. Juli 1921 eine Gruppe von Männern zusammengefunden, die zum damaligen Zeitpunkt überwiegend Kaltblutpferde für die hiesige Landwirtschaft hielten und züchteten. Weil jedoch auch Interesse am Reitsport war, fassten sie den Entschluss einen Verein zu gründen.

Inmitten einer schönen Ausreitumgebung, liegt auf dem Gelände des Klostergutes Lamspringe, die weitläufige Reitanlage des Reitverein Flenithigau Lamspringe e.V. .

Hier entfaltet der Reitverein sein aktives Leben rund ums Pferd.

Wir sind ein Verein, dem es ein Anliegen ist, interessierte Menschen, insbesondere Kinder und Jungendliche an den Partner Pferd heranzuführen.

Der Umgang mit dem Pferd schult und bildet ein Feingefühl für den Umgang miteinander.

Egal ob Freizeit, Dressur oder Springen . Ein vielfälltiges und ausgewogenes Angebot erwartet Sie.